Langbathseen

Höhenmeter: 1005
Schwierigkeitsgrad: 3
Straßenbeschaffenheit: großteils gekieste Forststraßen

Vom Infobüro Weyregg weg nimmt man die Straße nach Altmünster/Reindlmühl. Im Ortsteil Gahberg links Richtung Klausstube in das Tal des Weyregger Baches, dem man folgt. Nach dem Ortsteil Bach geht der Weg in die Forststraße über, nach 7 km bei der Kreuzung Klausstube rechts und dem Weidensbach folgen. Bei allen Abzweigungen am Bachverlauf orientieren, die Weidensbacher Holzstube passieren und bei der Kreuzung mit der Forstraße Almstall links Richtung Neukirchen (höchster Punkt der Route (844 m)).

Dann bergab, die Forststraße quert den Bach und rechts in die Großalmstraße Richtung Steinbach am Attersee. Kurz darauf die erste Abzweigung links Richtung Langbathseen und der steilen Forststraße Kirchbergmoos für 3 km folgen. Dann für 100 m links auf den Wanderweg, sehr steil geht es bergab zu den Langbathsee. Rechts bergab liegt der Vordere Langbathsee mit dem Hotel Langbathsee. Links führt eine Forststraße zum Hinteren Langbathsee. Der Rückweg führt über dieselbe Route nach Weyregg.