Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

Geocaching

GEOCACHING: GPS-SCHATZSUCHEN AM KATSCHBERGGeocaching©TourismusregionRennweg/Katschberg

Wandern finden die meisten Kinder total langweilig. Am Familienberg Katschberg gibt es nun ein neues Sommer-Highlight, das jeden noch so kleinen Wandermuffel zum Laufen bringt, das so genannte Geocaching.

Geocaching ist eine neuartige, in Handyformat, elektronische Variante der Schatzsuche mit GPS-Geräten. Sie weckt die Neugierde und Begeisterung für Berge bei den Kindern.Geocoaching©TourismusregionRennweg/Katschberg

Der „Cache“ (Schatz) ist eine mit Geokoordinaten gegenzeichnete Box, gefüllt mit einem Logbuch und kleinen Geschenken. Mit Hilfe eines GPS-Gerätes gilt es nun die Schätze aufzuspüren. Die Koordinaten des Schatzes werden einfach in das Handyformatige GPS-Gerät eingegeben und schon folgen kleine und große Bergfexe der heißen Spur. Im Mittelpunkt steht dabei der Spaß an der Knobelei und am Naturerlebnis und plötzlich sind 500 Höhenmeter in 2 Stunden Wandern für Kinder kein Problem mehr.Geocoaching©TourismusregionRennweg/Katschberg

In den Tourismusbüros in Rennweg und am Katschberg erhält man kostenlos eine ausführliche Beschreibung und ein modernes GPS-Leihgerät.

Die Spannung bleibt nicht aus und für Abwechslung ist gesorgt, die Möglichkeiten reichen von simplen Caches in der Umgebung von gemütlichen Hütten, bis hin zur richtigen abenteuerlichen Schatzsuche für konditionsstarke Wanderer.

Was gibt es schon Schöneres, als zu einer gemeinsamen Wanderung am Familienberg Katschberg aufzubrechen, um Überraschungen und Herausforderung zu begegnen?

Unterwegs hat man schon die größte Kostbarkeit gefunden: Mit seiner Familie Zeit in intakter Natur zu verbringen!