2) Bonner Hütte: Rennweg- Bonner Hütte - St. Margarethen- St. Michael- Katschberg- Rennweg

Streckenlänge: 39,9 km
Höhenmeter: 1.370 hm
Tiefster/ Höchster Punkt: 1.050 m/1.750 m

Ausgangspunkt ist das Tourismusbüro Rennweg. Sie fahren am Feuerwehrhaus links vorbei, unter der Unterführung und Autobahn durch und an der Kreuzung wenden Sie nach rechts (KM 0,4). Bei der Kapelle nach links Richtung Frankenberg. Fahren Sie entlang des Laußnitzbaches bergauf und zweigen Sie zur Bonner Hütte (KM 7,2) ab, die Steigung endet kurz darauf. Es geht wieder abwärts, vorbei an der Esseralm Richtung St. Margarethen (KM 14,5) dort nach links zum Murradweg, am Golfplatz vorbei und kurz vor St. Michael rechts über die Mur. Queren Sie die Katschberg-Bundesstraße Richtung St. Michael/Kirche (KM 19,9). Über Litzldorf kommen Sie nach St. Martin. Fahren Sie rechts ab, unter der Bundesstraße durch zur Brücke, die Mur (KM 22,1) überqueren und geradeaus weiter (ab hier wird die Abfahrt der Gontalroute umgekehrt befahren). Folgen Sie den Kehren bergauf bis zum höchsten Punkt (1.750 m), dann Richtung Abfahrt zum Katschberg und dort vom Katschberg (KM 33,9) auf der Bundesstraße zurück nach Rennweg.