07 Hollerberg Route

Start: St. Michael
Streckenlänge: 26,6 km
Summe aller Anstiege: 540 Hm

Sie fahren von St. Michael/Kirche die Asphaltstraße bergauf und zweigen nach links Richtung Jausenstation ab. Nach 1,9 km an der Abzweigung auf der Straße nach rechts einbiegen, vorbei am verfallenen Gehöft (KM 2,3). Gleich darauf kommen Sie zu einem Schranken, wo eine Schotterstraße beginnt. Fahren Sie unter dem Lift durch, so kommen Sie bei KM 5,2 zum höchsten Punkt (1.538 m). Auf der Forststraße fahren Sie in einigen Kehren nach Begöriach bis zur Bundesstraße. Auf dem Radweg fahren Sie nach rechts, parallel zur Straße. Biegen Sie bei KM 14,4 auf die Bundesstraße, folgen Sie der Straße nach links vorbei am Schloss Mossham. Fahren Sie ca. 400 m weiter auf der Bundesstraße, dann nach rechts abbiegen und nach links abfahren. Wenden Sie sich vor der Brücke nach rechts auf den Murradweg, durch St. Margarethen durch, wieder zur Mur. Am Murradweg geht es am Golfplatz vorbei bis kurz vor St. Michael. Hier fahren Sie über die Brücke nach rechts, queren Sie die Katschberg-Bundesstraße und Sie sind wieder in St. Michael.