Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

Abenteuerurlaub beim Rafting oder Canyoning

CANYONING UND RAFTING — EIN WAHRES ABENTEUER

Wer das Abenteuer sucht und ein bisschen Action erleben will, der ist bei diesem Sport auch in Kleinarl genau richtig. Insider wissen, was es mit Canyoning und Rafting auf sich hat. Man lernt erstens seine Grenzen kennen, sowohl physisch als auch geistig. Zweitens ist dieser Sport bei Firmen sehr beliebt, bei denen es um Teamwork geht, denn jene Fähigkeit wird bei diesem Sport stark trainiert. Canyoning und Rafting sind allerdings nicht ausschließlich Sportarten für Hartgesottene, auch Familien mit Kindern können die Flussbette in den wunderschönen Wildbächen der Umgebung erkunden und dabei jede Menge Spaß erleben.

Auf Hobbysportler und Durchtrainierte warten in Kleinarl herrliche Schluchten mit ihren speziellen Herausforderungen. Ein Sprung aus einigen Metern Höhe oder das Durchqueren eines Wasserfalls erfordern Mut und Konzentration, doch jeder Sportbegeisterte weiß, was am Ende auf einen wartet, nämlich jene innere Zufriedenheit, etwas erreicht zu haben.

Für Kinder gibt es in Kleinarl auch eine spezielle Attraktion, den so genannten "Flying Fox". Dabei handelt es sich um ein Stahlseil, das etwa 400 Meter durch einen kleinen Canyon gespannt ist. Oben eingeklinkt und bestens gesichert, schweben Kinder ab acht Jahren steil am Seil durch diese Schlucht, immer den Bach entlang, mal 5 Meter drüber, manchmal auch 20! Ein bisschen kitzelt es natürlich die Nerven, genau das macht es aber so spannend und den Spaß am Ende ganz groß. Meistens geht es dann wieder sofort zum Anfang und es geht von vorne los.