Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

Sport und Freizeit in Schladming-Rohrmoos

Freizeitangebote

FREIZEITANGEBOTE IN SCHLADMING-ROHRMOOS

Im Sommer bietet das Wanderdorf Schladming-Rohrmoos viel Action und Spannung inmitten einer intakten Naturlandschaft. Seit über 100 Jahren ist Schladming ein beliebtes Ferienziel in der Wanderregion Dachstein-Tauern. Nahezu alle gängigen Sportarten sind möglich; die Palette der Aktivitäten reicht vom Wandern, Nordic Walking, Moutainbiking, Tennis, Reiten, Paragleiten, Fischen und Schwimmen über Rafting und Canyoning bis zum Klettern im Hochseilgarten. Dass den Gast das Thema "Bergbaugeschichte in Schladming-Rohrmoos" auf Schritt und Tritt im Urlaub begleitet, wird spätestens bei einer historischen Stadtführung deutlich.

Die Nummer "Eins" ist sicher der Berg- und Wandersport. Die Leistungsstufen reichen vom gemütlichen Wandern bis zum extremen Klettern. Zudem ist noch ein Stück Erlebnisdrang und oftmals etwas Abenteuerlust mitverpackt. Unvergesslich bleiben viele Bergerlebnisse in Schladming-Rohrmoos, besonders aber jene, die oftmals an die Grenze der eigenen Leistungsfähigkeit führen.

Eine besondere Attraktion des Sportangebotes erhielt die Dachstein-Tauern Region im Herbst 1990 mit der Eröffnung eines 18-Loch Golfplatzes in Oberhaus, ca 4 km östlich von Schladming - eine der schönsten Anlagen Österreichs. Zu den weiteren Highlights zählen das "Mountain-Gokart" fahren von der Hochwurzen und das "Downhill-Mountainbiking" von der Planai.

Sollte das Wetter einmal nicht so schön sein, taucht man ab ins Erlebnisbad Schladming, geht in die Tennishalle oder bersucht eines der Museen oder Ausstellungsgebäude in Schladming-Rohrmoos und Umgebung. Schauen Sie doch einfach selbst!

Dass sich auch in den kalten Monaten viel tut, lesen Sie im Menüpunkt "Winter".

Familienurlaub in Schladming © TVB Schladming-Rohrmoos

Familienurlaub in Schladming-Rohrmoos

Nach dem Motto "Weltmeisterlich Urlauben" bieten Schladming und das Feriendorf Rohrmoos ...

MEHR ...

Abenteuerpark Planai © lanxx.at

Abenteuerpark Planai

Direkt in der Nähe der Planai Seilbahn Bergstation auf 1.800 Metern Seehöhe wurde der "Abenteuerpark Planai" offiziell eröffnet...

MEHR ...

Erlebnisbad Schladming © TVB/Schladming-Rohrmoos

Erlebnisbad Schladming

Das große Bade-, Spiel- und Erlebnisbad bietet ein umfangreiches Programm, um mit der ganzen Familie...

MEHR ...

Fischen &copy ventigo

Fliegenfischen

Fliegenfischen ist die Krönung des Fischens. Wenn man es beherrscht, macht Fischen so erst richtig Spaß.

MEHR ...

Nordic Walking &copy Herbert Raffalt

Laufen und Nordic - Walking

Mit rund 40 Strecken aller Schwierigkeitsgrade und mit Distanzen von 1 bis 42 km ...

MEHR ...

Mountain Go-Kart © TVB/Schladming-Rohrmoos

Mountain Go-Kart

Wer vom Berg einmal anders ins Tal absteigen möchte, hat in der Region Schladming eine einzigartige Möglichkeit.

MEHR ...

Planai Bike Park &copy TVB Schladming-Rohrmoos

Palanai Bike Park

Der Bike Park gehört mittlerweile zum Fixangebot in der gesamten Downhillszene.

MEHR ...

Rad &copy Herbert Raffalt

Mountainbikestrecken in Schladming-Rohrmoos

Die Alpentour ist keine Mountainbikestrecke wie jede andere.

MEHR ...