Silvretta Mountain Bike Touren 11 - 22

Tour Nr. 11: Mathon/Bannwald

Startpunkt ist der Talweg, am östlichen Ortsrand von Mathon, oberhalb der Feuerwehrhalle beim Weidegitter.

Tour Nr. 12: Madlein

Ischgl, östlich von der Funsport-City, nach der Trisannabrücke beim Ischgl Lake leicht bergan Richtung Mutta, Madlein — erste Weggabelung nach 60 m rechts steil bergauf — an den Häusern vorbei am Asphalt bis zur ersten Abzweigung ca. 0,9 km — rechts bergauf auf Schotter — Mutta — Madleinbachbrücke — Sender — Weggabelung "Kreuzbichl" — rechts bergauf — Lawinendamm — höchster Punkt 2.358 m.

Tour Nr. 13: Ironbike

Wir starten von der Funsport City in östlicher Richtung — links über die Brücke — rechts den Hinweisschilder folgend bis zum Anstieg Prennerhang — Weggabelung — Idalpe links bergauf Asphalt — Idalpe — Fahrweg Idjoch — Grenzüberschreitung Schweiz.

Tour Nr. 14: Greitspitz

Bergstation Idjochbahn 2760 m. Wir erreichen mit der Silvrettabahn und der Idjochbahn den Ausgangspunkt — rechts hinauf mit zwei kurzen Schiebestücken zur Greitspitze 2872 m, der höchste Punkt in unserer MTB-Arena.

Tour Nr. 15: Greitspitz - Höllspitz Große Panorama

Idjochbahn Bergstation ...

Tour Nr. 16: Heidelberger Hütte-Bodenalpe-Paznauner Taja

Ischgl, oberhalb der Kirche am Musikpavillon vorbei, den Hinweisschildern folgen in Richtung Fimbatal — Heidelberger Hütte. Die ersten zwei km sehr steil danach ein Flachstück bis zur Fimbabahn Mittelstation.

Tour Nr. 17: Kappl-Visnitz

Ischgl Fun Park — Tour Nr. 1 Talweg bis Kappl Dorf ca. 9,4 km. Nach der Kirche hinunter nach Lochau — rechts ca. 200 m auf der Bundesstraße — links über die Holzbrücke — Anstieg auf Schotter den Hinweisschildern folgend bis zur Visnitzalm.

Tour Nr. 18: Grübelesee

Ischgl, Fun Park, Tour Nr.1 folgen bis Kappl/Dorf — rechts bergab Lochau — links der Bundesstraße folgen bis nach Brandau — rechts über die Brücke — Recyclinghof — Hinweisschilder Gempertun/Grübelesee folgen — 1. Abzweigung links Richtung Grübelesee/Medrigalm — 2. Abzweigung rechts Richtung Grübelesee/Gampertun — 3. Abzweigung links Richtung Gampertun Alpe/Grüberlesee. Kurzer Abstecher zur Gampertunalm. Zurück und links weiter zum Grübelesee.

Tour Nr. 19: Medrigalm

Ischgl Fun Park am Talweg Nr. 1 bis Kappl/Dorf — rechts bergab Lochau — links der Bundesstraße folgen bis nach Brandau — rechts über die Brücke (Alternativ auf der Bundesstraße bis See — mit der Seilbahn zur Medrigalm) — Recyclinghof vorbei an den Hinweisschildern Medrigalm Gamertun folgen bis zur Medrigalm.

Tour Nr. 20: Falgenaier

Ischgl Funpark, Tour Nr. 1 bis Kappl Kirche, links hoch, bei der Bäckerei flach weiter bis zur Abzweigung Niederhof — links bergauf bis Langesthei. Weiter über Ausserlangesthei bis Schrofen, von dort auf Schotter weiter — kurzes Tragestück — Falgenaier — Rauth — See (Alternativ: 300 m nach Schrofen rechts auf einem steilen Karrenweg hinunter nach See).

Tour Nr. 21: Langesthei-Spidur-Durrich-Dias-Niederelbehütte

Tour Nr. 1, bis Ausserlangesthei — links bergauf Richtung Langesthei Alpe — Abzweigung Spidur 1.900 m. (Alternativ rechts Langesthei Alpe — Wegende — 30 min Fußmarsch zur Pezinerspitze herrlicher Aussichtspunkt) — nächste Weggabelung Spidur 1.980 m links bergab — (Alternativ: rechts bergauf Spiduralpe) — Abzweigung Perpat 1.750 m rechts bergauf Richtung Durrichalpe 1.830 m — direkt unterhalb Durrichalpe links bergab — Abzweigung Oberhaus 1.650 m rechts bergauf Richtung Dias — Abzweigung Stutz — Sattel/Alpgh. Dias — links halten — Alpengasthof Dias 1.860 m — Einkehrmöglichkeit — weiter zur Abzweigung Kappl 1.770 m — rechts bergauf — (Alternativ: links bergab bis Tour Nr.1) — Untere Seßladalpe. (Alternativ: links auf Pfad — Sinsner Wald/Ulmich — Talweg) — Obere Seßladalpe — 20 min Fußmarsch zur Niederelbe Hütte — Einkehrmöglichkeit — gleicher Weg zurück bis zur Unteren Seßladalpe — rechts auf dem Pfad Richtung Ulmich/Sinsen bis zur Tour Nr. 1 — Talweg scharf rechts zurück bis Ischgl.

Tour Nr. 22: Dias

Wir erreichen den Abzweigpunkt für die Tour Dias auf dem Talweg Tour Nr.1 in Richtung Kappl.