Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

Sport und Freizeit im Hessischen Westerwald

Freizeit

SPORT UND FREIZEIT IM HESSISCHEN WESTERWALD

Der Westerwald ist ein riesiges Gebiet. Insgesamt handelt es sich um ein Gebirge, das sich über 50 x 70 km erstreckt. Man findet kleine Dörfer, Siedlungen, hie und da einzeln stehende Häuser und Höfe, aber auch große Städte. Somit ist hier viel Raum für Vielfalt.

Es ist schon herrlich, kann man doch einerseits an ausgewählten Flecken die wunderschöne Landschaft genießen und braucht doch nicht weit zu reisen, um die Vorzüge unseres heutigen Lebensstandards auskosten zu können.

Und genau das ist das Schlagwort! Es war schon immer ein Bedürfnis des Menschen, sich den Extremen zu stellen. Die Erforschung der tiefsten Winkel unserer Erde und wie es an solchen Randzonen des Lebens ist, übt sicherlich auch auf Sie einen gewissen Reiz, eine gewisse Neugier aus.

Und so ist es im Westerwald. Ursprüngliche Landschaft, wild und ungebändigt, findet man hier genauso wie kleine, kultivierte Dörfer und große Metropolen. Viel Platz also für Freizeit und Entfaltung. So gibt es im Hessischen Westerwald eine große Zahl an Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten.

Hier finden Sie einige Freizeitangebote der Region:
 
 

Freizeitangebote Breitscheid © Tourist-Info Breitscheid

Sport und Freizeit Breitscheid

Es ist die Vielfalt, die uns Menschen immer wieder fasziniert und die man hier in Breitscheid hautnah erleben kann.

MEHR ...

Freizeitangebote Driedorf © Tourist-Info Driedorf

Sport und Freizeit in Driedorf

Entspannen und zur Ruhe kommen – dies können Sie in Driedorf.

MEHR ...

Burg im Westerwald &copy Gemeinde Herborn

Sport und Freizeit in Herborn

Genießen Sie die Freizeitangebote in Herborn.

MEHR ...

Bildnachweis:
Gleitschirmflug - Laura Kusenbach/pixelio.de