Wanderwege

Wanderwege © Santner - Gitschtal Informationsportal

ALMEN- UND ERLEBNISTOUREN

Den Rucksack umgeschnallt, die Schuhe geschnürrt und schon steht Ihrem Wandervergnügen nichts mehr im Wege. Endlose Ausblicke und faszinierende Landschaften erwarten Sie im Gitschtal.

Hinauf auf die Alm oder einfach aus einer Wandertour ein wahrliches Erlebnis machen - dies ist Wandervergnügen pur.

Stärken Sie sich zwischendurch mit einer schmackhaften Jause und einem erfrischenden Getränk in einer der Hütten oder Gasthäuser auf den Wegen.

Wanderurlaub, wie er schöner nicht sein kann - für groß und klein.

• Alte Kreuzbergstrasse

Nach dem Schwimmbad biegen Sie nach rechts den Steig hinauf bis zur Bundesstraße. Queren Sie diese und gehen Sie auf der alten...

• Bravnsteig

Vom Parkplatz Hammerbodenlift biegen Sie nach 50 m nach links. Wandern Sie über den Holzsteg den Bravnsteig hiauf über den Auerlinggraben.

• Comptonhütte

Nach dem Gemeindeamt in Weissbriach gehen Sie noch vor der Brücke Richtung links. Folgen Sie dem Bach, an der Arztpraxis...

• Durchspring

Folgen Sie den Einschichtweg bis zum Haus Enzi in Regitt-Leditz. Dann gehen Sie rechts den Forstweg hinauf bis zum Aussichtsbankl.

• Hochwarter Höhe

Ausgehend vom Parkplatz Enzianbodenlift folgen Sie dem Forstweg folgen. An der Bergstation wenden Sie sich bis zum Aussichtsbankl.

• Kohlröslhütte

Gegenüber dem Gasthaus Sonnenhof gehen Sie links vom Steinachbach den Forstweg entlang. Unterhalb der Schwarzwand kommen...

• Memmer Alpl

Nach dem Schwimmbad marschieren Sie rechts den Steig hinauf bis zur Bundesstraße und queren diese. Weiters gelangen Sie auf die...

• Mittagsnock

Vom Dorfbrunnen aus in St. Lorenzen/G. marschieren Sie ca. 100 m in Richtung Katholische Kirche. Folgen Sie anschließend der Markierung...

• Möselalm-Berggeisthütte

Ausgehend vom Parkplatz Hammerbodenlift marschieren Sie auf dem Forstweg in Richtung Berggeisterhütte (ca. 60 min).

• Möselalm - Napalnalm

Von der Möselalm (Almwirschaft) gehen Sie entlanggeht des Forstweg bis zur Kandelaberfichte. Marschieren Sie an dieser vorbei hinauf zur Napalnalm.

• Naggler Alm

Gegenüber dem Gasthaus Sonnenhof gehen Sie den Forstweg entlang in Richtung Kohlröslhütte (12). An der Weggabelung angekommen...

• Plattenweg

Nach dem Gemeindeamt in Weissbriach marschieren Sie noch vor der Brücke linker Hand den Bach entlang.

• Waisacheralm

Nach dem Gemeindeamt in Weißbriach gehen Sie noch vor der Brücke links den Bach entlang, an der Arztpraxis (Hausarpotheke) vorbei...

• Weissenbachklamm

Vom Gasthof Sonnenhof biegen Sie nach der Brücke nach links auf den Forstweg. Folgen Sie diesem bis zur Markierung.