Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

Stadtgalerie Wolfsberg

ALTE UND NEUE KUNST IN NOBLEM AMBIENTE

Minoritenkloster©TourismusbüroWolfsbergSeit dem Jahre 2005 gibt es in der Stadt Wolfsberg am Minoritenplatz, im ehemaligen Minoritenkloster, eine neue Stadtgalerie.

Um ein Ausstellungsprogramm mit überregionaler Wirkung zu erhalten, wurde für das Jahr 2007 ein anerkannter Kunstexperte angeworben.

Die Stadtgalerie wurde so umgestaltet, dass sowohl den Besuchern, als auch den Künstlern ein attraktiverer Ausstellungsrahmen geboten werden konnte.

Durch gelungene Ausstellungen mit Werken international bekannter Künstler hat die Galerie im ehemaligen Minoritenkloster einen klingenden Namen bekommen. Es wird aber ebenso großer Wert auf die Präsentation der Kärntner Künstler und Kunstwerke gelegt.

Zu sehen sind Werke die aus der Kärntens Geschichte erzählen, wie Bauern früher ihren Alltag meisterten oder moderne Kunst aus der Gegenwart, die auch verschiedenen öffentlichen und privaten Galerien ein Anliegen sind.

 

 

Kontakt: Kulturamt der Stadt Wolfsberg
Getreidemarkt 3
9400 Wolfsberg
Telefon: +43 (0)4352/537 246
Telefax: +43 (0)4352/537 277
Mail:  E-Mail senden analfred.seidlerwolfsbergat