Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

 

Ãœber die Rettenbachalm nach Altaussee




Bewertung:
Ãœbermittlung Ihrer Stimme...
Bewertung: 2.8 von 5. 6 Stimme(n).
Startpunkt: Der "Hanbaum" bei der Hauptbrücke
Ankunftspunkt: Altaussee
Wegnummer:
Schwierigkeitsgrad: mittel

Länge: 16.00 km
Gehzeit: 5 Stunden
Ausrüstung: Wanderschuhe, feste Schuhe

Begehbar in folgenden Monaten: Jänner, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember




Tourenbeschreibung:

Ãœber die Rettenbachalm nach Altaussee

URIGE UND GEMÃœTLICHE ALMHÃœTTEN

Wir gehen den Lehár Kai entlang Richtung Rettenbachwaldstrasse bis wir zum "Gasthaus Rettenbachmühle" kommen. Weiter entlang der Schotterstrasse Richtung Rettenbachalm.

Die Straße steigt nur leicht an, ist gebührenfrei und auch im Winter geräumt. Den Wanderer begleitet der wildromantische Rettenbach, er passiert den Klettergarten und die Hubertuskapelle bis er den Parkplatz bei der Rettenbachalm erreicht. Ab dort ist Fahrverbot und dem Wanderer eröffnet sich die 636 m hoch gelegenen Niederalm.

Urige Jausenstationen sowie gemütliche Almhütten laden zur Rast ein. Von der Alm marschiert man, entlang der Markierung, Richtung Blaa Alm und Altaussee.

Die Rettenbachalm ist zudem Ausgangspunkt für Wanderungen auf die Hinteralm, den Gamskogl und den Wildenkogel.

Quelle: Tourismusverband Bad Ischl