Mittersill und Hollersbach

Max. Steigung / Gefälle: 14%
Fahrbahnart: Asphalt, Schotter, Almweg
Landschaft: Almen in den Kitzbüheler Alpen

Ausgangspunkt ist die Alte-Pass-Straße oder man steigt in Rettenbach ein und fährt über den Mühlbauernhof, hier führt der Weg über drei Terrassen, direkt zum Pass-Thurn. Dort folgt man der Bundesstraße bis ca. 300 m nach dem Sporthotel Holzer. Jetzt links wieder bergan zur Resterhöhe fahren. Weiter zum Zweitausender. Dann zur Erschleifalm, Peilbergalm und schließlich über Mühlbach und Hollersbach zurück nach Mittersill.

WETTERKREUZ - PASS THURN - HÖGERALM 6F

Max. Steigung/ Gefälle: 17 %
Fahrbahnart: Asphalt, Forstweg
Landschaft: Wald und Almen

Sie fahren vom Mittersiller Ortsteil Burk (gegenüber Avanti Tankstelle) auf der alten Pass-Thurn-Straße bis zur Filz (Abzweigung Mayrhofenbauer). Dort zweigen Sie rechts zum Kluckenbauer ab und folgen der Fortstraße bis zur Hörgeralm. Gleicher Weg retour. Sie können aber auch vom Wetterkreuz aus der Forstraße Richtung Westen bzw. Pass-Thurn folgen und über die alte Pass-Straße nach Mittersill fahren.