Nordic Walking Strecke

Nordic-Walking-Strecken©TVBRussbachDachstein-WestNORDIC WALKING VORSCHLÄGE IN RUSSBACH AM PASS GSCHÜTT

Suchen Sie sich eine Route aus der unten stehenden Liste aus und genießen Sie Nordic Walking in der Region Russbach/Dachstein-West.

Sie werden bestimmt die richtige Strecke finden, die perfekt zu Ihnen passt. Die Gliederung in Länge und Schwierigkeit wird Ihnen dabei behilflich sein.

ROUTE 1
Testroute

Länge: 2 km
Schwierigkeit: leicht

Von Russbach entlang des Randobaches bis zum Umkehrpunkt und retour.

ROUTE 2
Gletscherblick-Runde

Länge: 7,5 km
Schwierigkeit: leicht/mittel

Auffahrt mit der Hornbahn (Öffnungszeiten beachten) — über den Forstweg zur Edtalm — weiter über einen Wanderweg zur Zwieselalmhütte — vorbei am Ameisensee zurück zum Forstweg — den gleichen Weg retour zur Bergstation Hornbahn — Talfahrt mit der Hornbahn

ROUTE 3
Hochwald-Tour

Länge: 10,5 km
Schwierigkeit: mittel

Von Russbach die Alte Gschüttstraße - kurz an der Paß Gschütt Bundesstraße entlang - rechts den Horn-Rundweg zur Franzlalm - entlang des Güterweges ca. 300 m - rechts einbiegen und über den Wiesenweg retour nach Russbach

ROUTE 4
Neualm-Schneckenwand-Tour

Länge: 10 km
Schwierigkeit: mittel

Von Russbach den Randobach entlang — weiter am Forstweg zur Schneckenwand — Wanderweg zum Fallenegg — den Güterweg zurück nach Russbach

ROUTE 5
Bodenberg-Gipfel-Runde

Länge: 14 km
Schwierigkeit: schwierig

Von Russbach entlang der Forststraße zur Rinnbergalm - weiter auf den Bodenberggipfel - kurz den Wanderweg Richtung Russbach - dann weiter über die Forststraße zurück nach Russbach

ROUTE 6
Demel - Runde

Länge: 2,5 km
Schwierigkeit: leicht

Den Demelweg entlang — dann rechts über den Bach — den Waldweg nach oben — zurück zur Alten Gschüttstraße und rechts zurück nach Russbach

ROUTE 7
Postalm-Rinnberg-Tour

Länge: 9 km
Schwierigkeit: mittel

Mit dem Postbus auf die Postalm (Fahrplan beachten!) - Haltestelle "Lienbachhof" aussteigen - von dort über den Moosbergsattel zur Rinnbergalm - weiter nach Russbach

ROUTE 8
Gschütt-Runde

Länge: 6 km
Schwierigkeit: leicht/mittel

Von Russbach aus dem Sonnenscheinweg folgen (Alte Gschüttstraße) — kurz entlang der Paß Gschütt Bundesstraße — zurück über den Höhenweg nach Russbach

ROUTE 9
Jungbrunnen-Erlebnis-Rundweg

Länge: 4,5 km
Schwierigkeit: leicht/mittel

Am ADEG-Geschäft einbiegen - den Rinnbach entlang und der Forststraße bis zu den weithin sichtbaren Fahnen folgen – über den Jungbrunnenweg bis zum Berggasthof "Zum Hias" - zurück zum Dorfplatz