Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

Burgensemble Ehrenberg

RITTERLEBEN IM BURGENSEMBLE EHRENBERG

BurgensembleEhrenberg©NesselwangTourist-InformationEin Burgenensemble von europäischem Rang ist die europäische Burgenwelt im benachbarten Tirol. Von Nesselwang aus gerade mal 30 Kilometer entfernt sind hier bei Reutte 700 Jahre Burgengeschichte im Festungsensemble Ehrenberg vereint.

Im Mittelalter spielte Ehrenberg eine wichtige Rolle, da man von der Ehrenberg-Klause aus den alten Weg über den Fernpass kontrollieren konnte. Auf dem Berg reiht sich eine Anlage an die andere bis auf 1300 Meter Höhe, der Festung Schlosskopf.

Äußerst aufschlussreich ist das noch junge Europäische Burgenmuseum, das erst 2005 eröffnet hat. Wer das Mittelalter hautnah erleben will, sollte zu den drei Tage andauernden Ritterspielen „Ehrenberg - Die Zeitreise“ kommen, denn dann wird in den trutzigen Gemäuern die Zeit der Gaukler und Ritter wieder lebendig.