Kontakt & Impressum | Presse | Werbung auf Wandern.com
Hotelgutscheine.com Gewinnspiel
wandern.com Gewinnspiel

Gewinnen Sie
einen Wanderurlaub für 2 Personen

Gewinnen Sie einen 3 Tages Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel in Österreich mit Hotelgutscheine.com

MEHR ...

Kempten

STÄDTISCHES LEBEN IN ALTEN MAUERN

KemptenSt.LorenzBasilika©NesselwangTourist-InformationEs mag wohl an der römischen Vergangenheit liegen, dass man in Kempten sagt, an lauen Sommerabenden habe der Rathausplatz ein wenig das Flair einer italienischen Piazza. Sicherlich besagt es aber, dass ein buntes Leben in der Stadt an der Iller herrscht, in der die 2000-jährige Geschichte lebendig und in zahlreichen Museen für die Gäste nachvollziehbar ist.

Als Zentrum der Allgäuer Milchwirtschaft hat sich Kempten zu einer wirtschaftlich starken Stadt entwickelt, die eine kulturelle Vielfalt aufweist. Sehr beliebt ist beispielsweise die Freilichtbühne im römischen Kastell, da es dort in den Sommermonaten unterschiedlichste Veranstaltungen gibt. Vom Jazz-Frühling über die Allgäuer Festwochen bis hin zur Weihnachtszeit ist die Stadt immer eine Stipvisite wert.